Erstmals eine Dr. Heraeus-Gedächtnisprüfung bei uns!

Am 4. Oktober 2020 fand in Ködnitz das erste Mal eine Dr. Heräus-Gedächtnisprüfung(HP/R) statt. Für die anspruchsvolle Wasserarbeit wurde in die Reviere in Burgkunstadt und Mainleus/Pölz ausgewichen. Vielen Dank den Revierinhabern für die Bereitschaft, diese zur Verfügung zu stellen.

Wir Richter (Prüfungsleiter: Manfred Pauels, Kornelia Wunder und Heike Witzgall) bedanken uns bei den Hundeführern, die teilweise sehr weite Anfahrtswege auf sich nahmen. Wir durften teils tolle Arbeiten beobachten und bewerten.

Leider konnten nur zwei von vier Hunden diese anspruchsvolle Prüfung bestehen.

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil, Ulrike Schlögell mit Bonfire Jumper of Mayfield Manor (Suchensieger) und Alexandra Jahr mit Joy of Cecily Hill… beide bestanden mit dem Prädikat „hervorragend“

Heike Witzgall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.